Startseite Über uns Pedigr. / Ausst. Galerie Aktuelles 1 Kontakt Impressum Aktuelles 2 Gästebuch Aktuelles 3 Aktuelles 4 Pedigree Ben Ausstellungen Fays Pedigree Aktuelles Aktuelles 5 Aktuelles 6 Aktuelles 7 Aktuelles 8 Aktuelles 9 November II 2011 März 2012 Ostsee 2012 Tequilas Welt 2010 Tequilas Welt 2011 Tequilas Welt 2012 

Aktuelles 4

Januar / Februar 2011

Januar 2011: Montags gehen wir jetzt immer mit Tamara und Labradorhündin Sheila über den Klieversberg. Tequila interessiert sich für alles, was Sheila interessiert . . . bis auf . . . das Wasser! Das ist für einen Ridgi einfach zu kalt zu dieser Jahreszeit. Doch Sheila geht ja auch hinein . . . und sie scheint Spaß zu haben . . . hmm na dann probier ich´s - probier ich´s nicht . . .. erst mal mit den Pfoten - HU KALT! Aber egal 1-2-3- naja vielleicht bis zu den Ellenbogen - ist ja gar nicht so schlimm- also dann ACHTUNG ICH KOMME!!! Der Mut unseres "Kleinen" wurde auch sogleich von Minou begeistert kommentiert: "Oh Mama guck mal! Tequila ist jetzt auch wasserdicht ! ! !" :0))))Mittlerweile geht Tequila auch ohne Sheila ins Wasser. Am lustigsten ist es natürlich, wenn man mit Frauchen (die ja bekannter Weise nicht werfen kann) die versehentlich im Bach versenkten Tennisbälle wieder herauszufischen versucht. Aber am spannendsten war dann vielleicht doch dieser Fisch (Igitt), die vielen versteckten Baumkekse und natürlich die hübsche und vor allem schnelle Dobermannhündin, die wir getroffen haben. :0)19.+20..02.2011 Rassehunde Gemeinschaftsausstellung Glauchau: Am letzten Wochenende sind Tequila und ich mit Melanie und Hazel nach Glauchau gefahren. Innerhalb der Mehrzweckhalle hat Tequila sich wieder von seiner ganz eigenen Seite gezeigt. Jedem freundlichem Menschen der ihn (oder mich wegen ihm) ansprach, warf er sich rücklinks zu Füßen, gab Küsschen und setzte seinen "ich-bin-in-Wirklichkeit-ein-kleiner-Schoßhund-Blick" auf. Verzückt wurde er gekrault und beschmust und sorgte damit für so manchen Stau in den engen Gängen (an dieser Stelle noch einmal "sorry" :0) ). Aber heißt es nicht, die ersten Ausstellungen soll man immer so gestalten, dass der Hund mit positiven Erfahrungen nach Hause geht ...? Nun die machte Tequila in jedem Fall! Nicht nur, dass wir viele nette Menschen kennenlernten, auch mit Schwester Hazel hat er viel draußen auf den Feldern und im Wald toben können. Doch die beiden bewiesen auch einmal mehr, dass man Spaß haben und trotzdem erfolgreich sein kann. Hazel war die Abräumerin des Wochenendes. Als einziger Ridgeback schaffte es die Junghündin an beiden Tagen den ersten Platz zu erlangen.Somit hat sie zwei von den erforderlichen drei Anwartschaften auf den Jugendchampion an nur einem Wochenende eingeheimst. Toll!!! Aber auch Tequila hat sich im Ring toll präsentiert und hat die Bewertungen V4 und V2 bekommen. Den Richterbericht könnt ihr euch unter "Pedigree Ausstellungen" anschauen. Mit" Ihr Hund ist exzellent" schickte uns der Richter auf den 2. Platz .... na wenn man da nicht stolz sein kann... :0)



Impressum







Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.